Donnerstag, 4. Februar 2016

Und wie jedes Jahr, dreimal Kölle Alaaf!

Es ist vieles im Umbruch, viel zu oft höre ich den letzten Tagen von Menschen die mir wichtig sind, (auch Du gehörst zu den wichtigen C.) das es mehr negatives als gutes in diesem Jahr gibt und auch bei mir sieht es gerade nicht wirklich rosig aus.

Das Telefonat heute abend hatte auch zwei Seiten, viel Vertrauen und Nähe und gleichzeitig so schlechte Nachrichten. 

Aber gerade deswegen und weil ich Herrn B. und Herrn T. sehr gerne habe, werde ich gleich mit "meinen Bodyguards" feiern gehen.  

Das Handy ist an und wenn es brennt sitze ich schnell im Taxi und werde da sein, vielleicht etwas beschwippst aber da.

Und um die Freude mit Euch zu teilen, hier eins meiner Lieblingslieder der diesjährigen Session 



Sulang beim Lommi die Leechter noch brenne, 
sulang 'ne Funk weiß, wie Stippefott jeiht, 
Sulang dä Pitter noch schleiht, der Speimanes noch speit,
jo, sulang stirv dä Kölsche nit us. : 

Mer süht et en der Zeidung, mer hürt et op der Stroß: "Do leeven Jott, et Engk es noh, de Kölsche stirve us." 

Kein Bloskapell un och kein Flitsch, mer han dä Brasel jroß. Statt Ostermann un Millowitsch hürt mer jetz "Atemlos". 

Doch et nit nor en Sproch, et es nit nor Zohus, en Levvensaat, die stirv su schnell nit us. 

Sulang beim Lommi die Leechter noch brenne, 
sulang 'ne Funk weiß, wie Stippefott jeiht, 
Sulang dä Pitter noch schleiht, der Speimanes noch speit,
 jo, sulang stirv dä Kölsche nit us. :
.
Mer hürt se nor noch selde, uns Muttersproch es weg, un süht och immer winniger de Weetschaff op d'r Eck. Doch et jitt en noch, dä ahle Mann, dä jet zo verzälle hät. 

D´röm hald de Schnüss un hür ens zo un zeig im jet Respek. :

Denn et es nit nor en Sproch, et es nit nor Zohus, en Levvensaat, die stirv su schnell nit us. 

Sulang beim Lommi die Leechter noch brenne, 
sulang 'ne Funk weiß, wie Stippefott jeiht, 
Sulang dä Pitter noch schleiht, der Speimanes noch speit,
 jo, sulang stirv dä Kölsche nit us. :

Un et bliev, bliev, bliev hee, wie et wor, denn mer sing, sing, singe och em nächste Johr. 
Jo, et bliev, bliev, bliev hee, wie et wor, denn mer singe och em nächste Johr. : 

Sulang beim Lommi die Leechter noch brenne, 
sulang 'ne Funk weiß, wie Stippefott jeiht, 
Sulang dä Pitter noch schleiht, der Speimanes noch speit,
 jo, sulang stirv dä Kölsche nit us. : 


Sulang beim Lommi die Leechter noch brenne, 
sulang 'ne Funk weiß, wie Stippefott jeiht, 
Sulang dä Pitter noch schleiht, der Speimanes noch speit,
 jo, sulang stirv dä Kölsche nit us. : 


Sulang beim Lommi die Leechter noch brenne, 
sulang 'ne Funk weiß, wie Stippefott jeiht, 
Sulang dä Pitter noch schleiht, der Speimanes noch speit,
 jo, sulang stirv dä Kölsche nit us. :
 jo, sulang stirv dä Kölsche nit us. 
 jo, sulang stirv dä Kölsche nit us.  


Ebenfalls sehr schön mit einem mehr als aktuellen Text:



Und hier dann noch mein Motto, auch wenn ich weiblich bin ;)

Kommentare:

  1. Ich liebe liebe liiieeebe das zweite Video!!!!! Es ist einfach sooo erfrischend, belebend und überhaupt!! Ich glaub, ich nehme das auch mal mit zu mir :)
    Übrigens, nachdem ich mein whatsapp Profilbild änderte, fragte mich mein Vater, ob ich das sei auf dem Foto, ich sähe so anders aus. Sagte ich: "Ja Papa, du wirst halt alt, da ist das dann so mit den Erinnerungen." :D

    Feier schön, lasse es Dir gut gehen und ich glaube, ich sollte auch mal wieder Fasching feiern. Einfach mal alle fünfe grade sein lassen und an nichts Großartiges denken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst so anders aus? Hmmm, liest Dein Papa Deinen Blog und hat eventuell etwas mit Herrn Blau verwechselt :-D

      Danke Dir, das werde ich, wobei ich gerade aus irgendeinem Grund bereue dass meine Hose weiß ist^^. Genau singen, schunkeln, bützen, Kölsch - Reihenfolge wechselt beliebig und morgen früh um 10 werde ich dann den Termin wahrnehmen...

      Löschen
  2. Antworten
    1. Manchmal ist es ja so, Du denkst Du hast einen guten gefunden...tja Herr Clarco, "dann sagt er genau das falsche Wort..." - Hohecker Sie sind raus ;)

      https://www.youtube.com/watch?v=glMRGu6B6lo

      Löschen